DLRG - Allgemein, Jugend - Allgemein, Jugend - Sommerzeltlager

Tag 7-9 im Sommerzeltlager

Hallo Ihr Lieben,

unser letzter Blog-Eintrag vom Zeltplatz in Breitungen umfasst das vergangene Wochenende und den Montag. Auf Grund zahlreicher Aktivitäten kommen wir erst jetzt zu einem ausführlicheren Bericht.

An Tag 7 (also Samstag) ging es zunächst ans Aufräumen in den Zelten. Das war mal wieder dringend nötig.

DSC_0007

Der Mittag brachte uns zunächst erneut einen See-Tag und es ging im Tandem-Marsch auf Holz-Skiern durch den Sand. Der aufgebaute Parcours stellte die Teilnehmer vor eine entsprechende Herausforderung und brachte erneut Punkte für die Super-Helden-Olympiade.

DSC_0060

Der Nachmittag brachte etwas Wind, Wolken und schließlich tatsächlich ein paar Tropfen Regen. So musste das eigentlich für Abends geplante Grillen in die Bratpfanne in der Küche verlagert werden. Der Regen dauerte jedoch nicht lange und wir wurden mit einem schönen Sonnenuntergang belohnt.

Dieser stimmte uns gleich auf die Lagerdisco ein, bei der die Kids nicht nur ihre eigene Playlist zusammengestellt hatten, sondern vom Betreuerteam durch entsprechende Lieder auch zum Tanzen animiert wurden. Als Specials gab es Malzbier und Frucht-Saft-Cocktails. Nach der Lagerdisco ging es nochmal ans Lagerfeuer, wo verlängert aufgeblieben werden durfte.

Denn der Sonntag ist traditioneller Ausschlaftag. Und so starteten wir mit einem Brunch mit verschiedenem Obst, mehreren Sorten Rührei und Spiegelei, bevor es nochmal an den See ging. Denn die Regentropfen des Vorabends waren verflogen und die Sonne schien erneut und heizte kräftig ein.

Und weil Sonntag war und unser Lager-Chef Martin Geburtstag hatte, gab es einen leckeren Nachmittagssnack mit frischem, selbstgebackenem Käsekuchen und einer erfrischenden Sahne-Himbeer-Butterkeks-Torte.

DSC_0178

Und weil die Küche damit nicht genug ausgelastet war, gab es am Abend ein 5-Gänge-Menü bestehend aus:

  • Salat-Variation
  • Bratkartoffel-Bolognese-Snack
  • Gemüse-Suppe
  • Rinderbraten mit leckerer Bratensauße, Mischgemüse und Prinzessinen-Kartoffeln
  • Lauwarmer Zwetschgenkuchen mit Vanille-Eis und Sahne

Auch diesen Abend ließen wir bei einem Lagerfeuer ausklingen, bevor alle in ihre Betten verschwanden.

Der Montag und damit Tag 9 brachte uns zunächst eine Sport-Aktion mit vielen Aktivitäten. Dann ging es unter die Dusche, denn für den Mittag stand nochmal ein Ausflug auf dem Programm, nachdem es mit Obst und frischem Milchreis nochmal einen Mittagssnack aus der Küche gegeben hatte.

Dann ging es wieder mit Fahrzeugen und öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Inselsberg zum dortigen Funpark. Dort ging es für alle auf die Sommerrodelbahn oder den WI-Flyer. Auf Grund der Höhe von knapp 800 Metern und ein paar Wolken ließ es sich im Funpark gut aushalten. So gingen im Anschluss noch einige Trampolin- oder Bungee-Trampolin-Springen oder machten nochmal eine Zusatzfahrt auf der Sommerrodel-Bahn. Für viel Abwechslung war also gesorgt.

DSC_0407

Am Abend gab es nochmal eine kleine Wasserschlacht bevor wir zum leckeren Abendesse mit Feta-Frikadellen, Tzatziki, Bratkartoffeln und Erbsen- und Karotten-Gemüse übergehen konnten. Auch danach gab es noch viele Aktivitäten in kleineren Grüppchen mit Beachvolleyball, Vorbereitungen für den Lagerabend und vielem mehr.
Und natürlich durfte auch heute ein Lagerfeuer nicht fehlen.

Einen Blogeintrag über die beiden letzten Tage, einen Blick hinter die Kulissen des Zeltlagers liefern wir noch Ende dieser Woche nach.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..